Unsere Homepage stellt Ihnen eine Gemeinde vor die Zukunft hat.

Zukunft für unsere Bürger, aber auch für die Firmen, die bei uns zuhause sind.


News...      Fotos können unter e-mail: sollenau@sollenau.noe.gv.at gerne angefordert werden


 

Juni 2010

10 Jahresfest des Kindergarten 2

 Mit einem großen Zirkusfest wurde am 12. Juni das 10-jährige bestehen des Kindergarten II im Leopold Grünzweig Zentrum gefeiert. Die Kinder vollbrachten wahre Wunderdinge auf der Bühne, welche die zahlreich erschienen Verwandten und Freunde bestaunen konnten. Nach dieser Leistung gibt es bereits erste Gerüchte über eine Österreichtour  unserer jungen Künstler.

 

Neues Logo für die Volksschule

 In den  3. und 4. Klassen wurde vor kurzem ein Wettbewerb zur Findung eines neuen Logo veranstaltet. Dieses Logo ziert nun die neuen Kappen aller Schüler der Volkschule. Gesponsert wurden diese von der Gemeinde. Die Schüler werden sie in Zukunft bei allen Schulveranstaltungen tragen. Beim Schulaustritt in der 4. Klasse dürfen sie sich dann die Kappen als Andenken an ihre Schulzeit behalten.

 

 

Tag der offenen Tür im Kinderhaus

 Beim Tag der offenen Tür im Kinderhaus der Nachmittagsbetreuung für Volksschulkinder wurden neben diversen Spielstationen der Kinder über Zukunftsperspektiven der kommenden Schuljahres gesprochen.

 

Gleichenfeier bei der Firma Wewalka

 Am 10 Juni 2010 fand die Gleichenfeier für den Hallenzubau am Areal der Firma Wewalka statt. Bürgermeister Stefan Wöckl und der  Vizebürgermeister Günter Kerschbaumer konnten sich bei dieser Gelegenheit vom raschen Baufortschritt überzeugen. Durch diesen Zubau wird der Standort Sollenau zusätzlich gesichert und er schafft auch weiter Arbeitsplätze.

 

 

Der SC Sollenau ist Meister in der 1. NÖ Landesliga

 Am 11. Juni wurde in Sollenau Sportgeschichte geschrieben. Im 90. Bestehungsjahr konnte der SC Sollenau erstmals in die 3. höchste Spielklasse Österreichs aufsteigen. Wir werden somit ab Herbst in der Regionalliga Ost spielen. Dieser Erfolg wurde beim 3-Tages Zeltfest natürlich ausgiebig gefeiert.

Mai 2010

 

 

Wir gratulieren recht herzlich!

 GGR Eva Antoni und Bürgermeister Stefan Wöckl gratulierten

 Frau Ernestine Broglio zu ihren bevorstehenden 80. Geburtstag recht herzlich.

 

 

Gemeindebesuch durch 3A der Volksschule

Am Mittwoch den 19. Mai 2010 besuchte die Volksschulklasse der 3A mit ihrer Lehrerin Eva Pongratz das Gemeindeamt. Nach einem Rundgang durch die einzelnen Büros fand im großen Sitzungszimmer eine Kindergemeinderatssitzung statt. Erster Tagesordnungspunkt war die Wahl eines Kinderbürgermeisters. Im Anschluss daran konfrontierten sie Tim Bailer als neuen Bürgermeister mit ihren mitgebrachten Wünsche/Anregungen und Beschwerden. Natürlich wurde der Kinderbürgermeister vom echten Bürgermeister bei der Beantwortung der Fragen unterstützt. Es entstand eine sehr interessante Diskussion. Einige der Punkte können in Zukunft vielleicht auch wirklich umgesetzt werden. Am Ende gab es noch eine kleine Jause, nach dieser „anstrengenden Sitzung“.

Konstituierende Sitzung des Piestingtaler Abwasserverband

Bei der konstituierenden Sitzung des Piestingtaler Abwasserverbandes am 25. Mai 2010 wurde unser Bürgermeister Stefan Wöckl zum Obmann und Vizebürgermeister Günter Kerschbaumer zum Obmann Stv. Einstimmig gewählt. Bei dieser Sitzung fand auch die Verabschiedung der beiden Altbürgermeister Mag. Otto König und Karl Stieber. Mag. Otto König stand den Verband sieben Jahre als Obmann vor. Einer seiner größten Highlights war die Errichtung der solaren

Klärschlammtrocknungsanlage. Karl Stieber war seit bestehen des Verbandes im Jahre 1973 Mitglied des Vorstandes.

Der neue Obmann bedankte sich bei den beiden für den langjährigen Einsatz zum Wohle des Verbandes und überreichte ihnen kleine Präsente.

 

 

Wir gratulieren recht herzlich!

 

Frau Erika Korschinsky feierte am 26. Mai 2010 ihren 85. Geburtstag. Seitens der Gemeinde Sollenau überbrachten Bürgermeister Stefan Wöckl und GGR Gabriele Herbek die besten Glückwünsche.

 

 

 

Konzert am 20.05.2010 mit "Artett"

Am 20.05.2010 fand im Leopold Grünzweig Zentrum ein stimmungsvoller Abend mit einer Mischung aus Kunst und Musik statt.

Andy Pirringer schaffte es wie immer das zahlreich anwesende Publikum mit einem tollen Programm zu begeistern.

 

 

Sommerfest im Sozialzentrum ein voller Erfolg

 

 Am Samstag den 29.05.2010 bewiesen unsere Senioren wieder einmal, dass sie wissen wie Feste gefeiert gehören. Bei leider sehr wechselhaften Wetterbedingungen fand an diesem Tag das schon traditionelle Sommerfest im Sozialzentrum statt. Bereits ab 14.00 Uhr herrschte beste Stimmung wozu natürlich auch die hervorragende kulinarische Versorgung durch die Betreuerfamilien beitrug. Die zahlreich erschienen Senioren aber auch die Gäste genossen so einen wunderschönen Nachmittag und manche sogar einen sehr schönen Abend.

 

 
 
 

Rotweintaufe durch den Kameradschaftsbund Sollenau

Eine ganz besondere Veranstaltung ging am 29.05.2010 im Pfarrkeller über die Bühne. An diesem Tag wurde der Niederösterreichesche Landesrotwein des Kameradschaftsbundes getauft. Nach der offiziellen Taufe durch unseren Pfarrer

konnte der Wein von den zahlreich erschienen Gäste natürlich auf die Qualität getestet werden.

 

 
 
Home